Aktuelles

BSP IGP 2023

B E R I C H T

zur IGP DVG Bundessiegerprüfung 2023

Die Bundessiegerprüfung IGP 2023 ist nun schon wieder Vergangenheit. Die BSP fand in Zehdenick statt, im Landesverband Berlin-Brandenburg.

Die Rahmenbedingungen für diese Großveranstaltung konnten eigentlich nicht besser sein. Fährtengelände -feiner, sandiger leichter Acker,

für alle gleich, soweit das Auge reicht, Stadionanlage für die Unterordnung und den Schutzdienst -optimal- Parkplätze für Hundeführer*innen und

Funktionäre ausreichend, Organisationsteam des Hundesport -und Fußballclubs und der Bediensteten der Stadt Zehdenick -herausragend-!!!

Wirklich freundliche Damen und Herren, die über allen Maßen fleißig waren. Wetter: Freitag (Training) und Samstag – Sonne pur, nicht zu warm,

leider Sonntag bis in den Nachmittag hinein Regen in unterschiedlicher Stärke.

An dieser bundesweiten Hundesportveranstaltung nahmen 4 Hundeführer *innen unseres Landesverbands teil.

Anna Marchi mit Zack vom Further Moor

Regina Juhnke mit Gisela vom Haus Ritter

Rosi Backes mit Ataraxie’s Isidor und

Hans-Peter Hillbrandt mit Boomer vom Further Moor

Der Landesverband Nord-Rheinland konnte bei dieser Veranstaltung die Siegerin Anna Marchi mit ihrem Zack vom Further Moor stellen.

Das Team erreichte in der Abt.: A-97P., in B-95P und in C-95P insgesamt =287 P.

Herzlichen Glückwunsch dem Team für diese vorzügliche, herausragende Leistung. Aber auch die anderen können sehr stolz und

glücklich sein, zunächst das Ziel BSP DVG IGP - erreicht zu haben. Manchmal kommt es anders, als man denkt.

So bei Rosi mit ihrem Dobi, der in der Abt. -B- mit einer tollen, sehr guten Leistung bestach, dann aber in der Abt. -C- im zweiten

Teil nicht mehr hören und folgen wollte. Auch bei Regina und Hans-Peter schlichen sich teilweise unerwartete Fehler ein,

die zu den Platzierungen führten. Die Hunde werden halt von Prüfung zu Prüfung immer schlauer. Dennoch denke ich,

dass nichts so gravierend war, um es nicht ausbügeln zu können. Es war ein sehr schönes, atmosphärisch wieder einmal tolles

Wochenende, wo jeder jeden bei Bedarf unterstützte.

Alex und ich danken dafür allen und wünschen weiterhin Glück und den ersehnten

Erfolg im Hundesport.

Anna wünschen wir bei der VDH DM 2023 alles Gute und viel Erfolg.

Alex und Ingo als Mannschaftsführer NRL


Copyright © 2022. All Rights Reserved.